hero-image

Über UNS

kollabo wurde 2018 gegründet und verfolgt seither kontinuierlich das Ziel, die Stellensuche für Handwerker zu vereinfachen.

Dieses Ziel erreichen wir dank Matching-Technologie und unserem Netzwerk von über 100 Personaldienstleister.

Kollabo wurde 2018 gegründet und verfolgt seither kontinuierlich das Ziel, die Stellensuche für Handwerker zu vereinfachen.

Dieses Ziel erreichen wir dank Matching Technologie und unserem Netzwerk von über 100 Stellenvermittlern.

mission-image
star Mission

Kollabo revolutioniert die Stellensuche für Handwerker. Unsere Mission ist, dass jede Stelle nur einen Mausklick entfernt ist.

orange-star

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Welt, in der handwerkliche Arbeit die gebührende Wertschätzung erfährt und Handwerker einen Partner haben, auf den sie sich verlassen können. Wir arbeiten jeden Tag hart, um dieser Partner zu sein.

Grundsätze unserer Arbeit

column-image-1
1

Serviceorientiert

Wir unterstützen Arbeiter, wo immer wir nur können, damit diese ihr volles Potenzial entfalten können.

column-image-2
2

Persönlich

Wir unterstützen dich individuell und persönlich bei der Jobsuche. Deine Bewerbung und Anfragen bearbeiten wir unbürokratisch und schnell.

column-image-3
3

Seriös

Wir arbeiten transparent und prüfen sowohl Partner als auch Kunden gewissenhaft und regelmässig.

column-image-4
4

Blitzschnell

Wir vereinen geschickt Technologie und Fleiss. So können wir dir den schnellsten Vermittlungsprozess bieten. Teste uns!

Support each other

PartnersLike Friends

30 and counting

Unser Team

Altina Krasniqi
Operations Agent

Altina bringt eine grosse Portion Verkaufserfahrung mit sich und war bevor sie zu Kollabo kam als Customer Service Agent bei Webhelp tätig. Bei Kollabo ergänzt Altina das Operations Team mit ihrer Erfahrung und kundenorientierten Haltung.

Andri Studer
CEO

Andri ist für die strategische und operative Leitung von Kollabo verantwortlich. Seine Erfahrungen bei Rocket Internet und sein Master in Business Innovation haben ihn ideal darauf vorbereitet, skalierbare Prozesse bei Kollabo zu implementieren. Dabei folgt er stets seiner Handlungsmaxime ‟der Prozess wird digital, die Schnittstelle bleibt menschlich”.

andri@kollabo.com
Arelta Reçica
Backoffice Agent
info

Arelta ist als Backoffice Agent tätig. Dabei kümmert sie sich täglich um die Bewerbungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Backoffice ist sie ein Gewinn für Kollabo.

Arlinda Hasolli
Back Office Agent

Arlinda ist als Backoffice Agent tätig. Dabei kümmert sie sich täglich um die Bewerbungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Online Marketing und Back Office ist sie ein gewinn für Kollabo.

Bujar Sulimani
Manager Operations

Bujar ist als Manager Operations insbesondere für die Führung des operativen Tagesgeschäfts von Kollabo sowie für die Leitung und Koordination des Backoffice Teams zuständig. Bevor er zu Kollabo gestossen ist, war er über 10 Jahre für die UPC und Sunrise im Einsatz und arbeitete sich dort zu einer Spitzenposition hoch. Mit seiner Erfahrung und seiner zielstrebigen Art ergänzt er das Team perfekt und unterstützt Kollabo dabei, das nächste Level zu erreichen.

bujar@kollabo.com
Cédric Baumgartner
Chief Product Officer
info

Cédric ist für die Produktentwicklung verantwortlich. Dank seinem Abschluss summa cum laude von der Universität Zürich und seiner Expertise in der Entwicklung digitaler Dienstleistungen ist er prädestiniert, die Kollabo-Plattform auf das nächste Level zu heben.

cedric@kollabo.com
Dorentina Murtezaj
Operations Agent

Als Operations Agent fungiert Dorentina als zentrale Schnittstelle in Deutschland und der Schweiz zwischen unserer Dienstleistung, dem Kandidaten und der Person hinter dem Kunden. Im Fokus stehen hierbei die gemeinsamen Ziele aller Beteiligten. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche hält Dorentina das nötige Toolset an hard-& soft skills bereit.

Elmedina Haxhaj
Operations Agent

Elmedina hat langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung. Bevor sie zu Kollabo stieß, war sie als Teamleiterin tätig. Nun ist sie als Operations Agent für die Vermittlung der Kandidatinnen und Kandidaten von Kollabo zuständig. Mit ihrem sympathischen Wesen gelingt es ihr, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und zuverlässig passende Stellen zu finden.

Endrit Krasniqi
Operations Agent
info

Als Operations Agent fungiert Endrit als zentrale Schnittstelle in Deutschland und der Schweiz zwischen unserer Dienstleistung, dem Kandidaten und der Person hinter dem Kunden. Im Fokus stehen hierbei die gemeinsamen Ziele aller Beteiligten. Durch seine langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche hält Endrit das nötige Toolset an hard-& soft skills bereit.

Faton Makolli
Operations Supervisor

Im November 2023 begann Faton Makolli seine neue Position als Teamleiter in Kosovo und Albanien. Faton, der in der Schweiz aufwuchs, lebt seit 2019 im Kosovo. Zuvor war er drei Jahre bei der Firma Speeex tätig, wo er sich bis zum Manager hochgearbeitet hat und unter anderem eine umfangreiche Call-Center-Einheit leitete.

Festim Kameri
Backoffice Supervisor

Festim ist als Backoffice Supervisor bei Kollabo. Dabei kümmert er sich täglich um die Bewerbungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomie und dem Studium als Radiologietechniker behält er auch in hektischen Situationen stets einen kühlen Kopf.

Florian Janisch
Chief Marketing Officer
info

Florian bringt über 10 Jahre Erfahrung bei der Skalierung von Start-ups mit. Er verantwortet als CMO die Akquise und Retention von neuen und bestehenden Kandidaten für Festvermittlungen oder temporäre Jobs.

florian.janisch@kollabo.com
Florian Mühlebach
Manager Perm

Florian ist als unser Manager Perm für die kompetente Betreuung der Partnerbüros verantwortlich. Durch seine langjährige Berufserfahrung als Sanitärinstallateur und Personalberater verfügt er über ein tiefes Branchenverständnis und kennt die Bedürfnisse der einzelnen Akteure.

florian@kollabo.com +41442022628
Grace Purcell
Frontend Developer

Grace ist unsere Frontend-Entwicklerin mit über 5 Jahren Erfahrung in der Implementierung hoch entwickelter und funktionaler Angular-Anwendungen. Grace ist am konzentriertesten, wenn sie auf Probleme stösst, welche eine effiziente Codierungslösung erfordern. Sie geniesst dabei jeden Aspekt ein Frontend-Entwickler zu sein.

grace.purcell@kollabo.com
Islam Gavazaj
Account Manager
info

Als Account Manager betreut Islam unsere Jobsuchenden auf dem Weg zu ihrer Festanstellung. Bevor er zu Kollabo kam, war er als Berater für Opus Personal engagiert und kennt sich daher gut in der Branche aus. Mit seiner freundlichen und offenen Persönlichkeit belebt er dabei jeden Dialog und kümmert sich um unsere Kunden.

islam@kollabo.com +41447975072
Jan Huisman
Senior Marketing Manager

Jan ist als Marketing Manager bei Kollabo zuständig für die Website, die Leadfunnel Optimierung und das CRM aus Marketing Perspektive. Er bringt 10 Jahre an internationaler Marketingerfahrung mit, sowohl bei Start-Ups, Scale-Ups als auch Corporate Unternehmen. Seine Leidenschaft ist es, die User Experience zu optimieren und damit die Business Ziele zu erreichen.

jan.huisman@kollabo.com
Jessica Behnk
Account Manager

Als Account Manager fungiert Jezz als zentrale Schnittstelle zwischen unserer Dienstleistung, dem Kandidaten und der Person hinter dem Kunden. Im Fokus stehen hierbei die gemeinsamen Ziele aller Beteiligten. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Marketingbranche und Selbstständigkeit hält Jezz das nötige Toolset an hard-, & soft skills bereit.

jessica@kollabo.com +41447975754
Livio Vincenz
Senior Account Manager
info

Der gebürtige Bündner Livio bringt als Senior Account Manager bei Kollabo mehr als nur seinen sympathischen Dialekt mit. Nach der erfolgreich absolvierten Hotelfachschule weiss Livio genau, worauf es in der Kundenbetreuung ankommt. Seine Dienstleistungskompetenz komplementiert er durch seine analytischen Fähigkeiten, die er durch sein BWL Studium vertiefen konnte.

livio@kollabo.com +41447975074
Marc Mutter
CFO as a Service

Als Teilzeit CFO ist Marc für die finanzielle Leitung zuständig. Seine Erfahrung im M&A bei Deloitte ist in Kombination mit seiner Startup Erfahrung eine perfekte Symbiose um die Finanzabteilung weiterzuentwickeln und zu professionalisieren.

marc.mutter@camarque.ch
Mergim Murtezaj
Operations Agent

Mergim hat langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung. Bevor er zu Kollabo kam, war er mehrere Jahre als Quality Manager tätig. Mit seiner freundlichen und offenen Persönlichkeit belebt er dabei jeden Dialog und kümmert sich um unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Mimoza Duraku
Operations Agent
info

Mimoza ist eine äusserst engagierte Mitarbeiterin mit einem abgeschlossenen Studium im Verwaltungsbereich. Ihre fundierte akademische Ausbildung bietet Ihr ein solides Verständnis für betriebliche Abläufe und Effizienz. Mit Ihrer umfangreichen Erfahrung im Kundensupport bringt Sie wertvolles Wissen und Fähigkeiten mit, um Kundenbedürfnisse effektiv zu verstehen und zufriedenstellende Lösungen anzubieten.

Patrick Strittmatter
Chief Technology Officer

Patrick ist für Architektur, Entwicklung und Betrieb unserer Kollabo-Plattform verantwortlich. Mit 10 Jahren Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, zuletzt als Teamlead und Consultant, hat er bereits diverse Digitalisierungsprojekte geleitet und SaaS-Systeme konzipiert.

patrick@kollabo.com
Ramona Köring
Team Lead Operations

Ramona ist Team Lead Operations bei Kollabo. Dabei kümmert sie sich tagtäglich um die Bedürfnisse unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie behält sie auch in hektischen Situationen stets einen kühlen Kopf. Im First Level Support und in der Versicherungsbranche hat sie sich zudem ihre kundenorientierte Arbeitsweise angeeignet.

ramona@kollabo.com
Riaan Mostert
Senior Data Scientist
info

Riaan hat einen Master in Statistik und über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich der Datenwissenschaft. Bevor er zu Kollabo kam, arbeitete er im Einzelhandel und in der Tech-Branche, wo er sein umfangreiches Wissen in der Kunden- und Marketing-Analytik einsetzen konnte.

riaan.mostert@kollabo.com
Severin Aebischer
Account Manager

Severin hat langjährige Erfahrung im Fundraising. Bevor er zu Kollabo stiess, war er Headcoach bei der Corris AG und absolvierte gleichzeitig ein Marketing Studium. Nun ist er als Account Manager für die Vermittlung der Kandidatinnen und Kandidaten von Kollabo zuständig. Mit seinem sympathischen Wesen gelingt es ihm, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und zuverlässig passende Stellen zu finden.

severin@kollabo.com +41447975081
Tim Flagmeier
Head of Sales

Tim leitet bei uns den gesamten Vertriebsbereich. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und im Bereich Leadership, sowohl in Start-ups und Scale-Ups als auch in HR Tech, Software, Recruiting und Personaldienstleistungen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung und Steuerung des Vertriebsbereichs.

tim.flagmeier@kollabo.com +41447975751
Valmire Abazi
Operations Consultant
info

Valmire ist als Operations Consultant für die Führung des Backoffice Teams zuständig. Zuvor war sie bei Sunrise und bei der Kompass GmbH tätig. Mit ihrer Erfahrung und der zielstrebigen Art ergänzt sie das Team perfekt und unterstützt Kollabo dabei, das nächste Level zu erreichen.

Viviane Wolf
Admin Coordinator

Viviane ist als Admin Coordinator verantwortlich für unser Office Management. Die gelernte Kauffrau bringt mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration, Accounting und Marketing mit. Als Allrounder-Spezialistin unterstützt sie die Geschäftsleitung in verschiedenen strategischen und organisatorischen Belangen.

viviane@kollabo.com
Xenia Müller
Operations Agent

Xenia bringt eine grosse Portion Verkaufserfahrung mit sich und war bevor sie zu Kollabo kam als Virtual Customer Service Agent bei Teleperformance tätig. Bei Kollabo ergänzt Xenia das Operations Team mit ihrer Erfahrung und kundenorientierten Haltung.

xenia.mueller@kollabo.com
Xhemiun Iseni
Junior Account Manager
info

Xhemiun bringt über 10 Jahre Erfahrung als Verkäufer mit und hat zuletzt einen ganzen Stock erfolgreich als Rayonleiter im Coop geführt. Bei Kollabo nutzt er seine Expertise nun als Junior Account Manager.

xhemiun.iseni@kollabo.com +41442022625
Yusrha Cabdi Hassan
Operations Agent

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Detailhandelsfachfrau EFZ war Yusrha bereits einige Zeit im Bereich Versicherungsberatung tätig. Mit ihrer Expertise im Kundenkontakt ergänzt sie das Operations-Team optimal.

yusrha@kollabo.com
Zhe Cheng
Senior Salesforce Developer

Zhe ist ein erfahrener Softwareentwickler mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung, der sich bei Kollabo auf die Entwicklung von Salesforce spezialisiert hat. Seine Expertise liegt in der Entwicklung von robusten, effizienten und anpassungsfähigen CRM-Systemen, die die Zusammenarbeit und Produktivität von Unternehmen verbessern.

Seed closed

INVESTOREN & BOARD MEMBER

Proptech1
Seed Lead Investor

PropTech1 Ventures ist der führende unabhängige Frühphasen-Venture-Capital-Fonds für PropTech und ConstructionTech in Europa. PT1 hebt damit Werte aus den Megatrends Digitalisierung, Methodenmodernisierung und Nachhaltigkeit/ESG in die Immobilienwirtschaft. PT1 vereint ein vielfältiges Team aus Venture-Capital-Experten, Immobilienprofis und Serienunternehmern aus dem Digitalsektor mit regelmäßiger Präsenz in DACH, UK, den Nordics und Benelux.

proptech1.ventures
Wingman Ventures
Pre-Seed Lead Investor

Wingman Ventures wurde 2019 von einem Team erfahrener Gründer (u.a. Eat.ch, GetYourGuide) ins Leben gerufen mit dem Ziel, Startups beim Aufbau global führender Technologieunternehmen zu unterstützen. Mit CHF 76 Millionen hat Wingman Ventures den grössten ersten Fonds für Pre-Seed- und Seed-Stage-Startups auf dem europäischen Risikokapitalmarkt aufgenommen.

wingman.ch
Manuel Inauen
Chairman

Manuel ist als Chairman für die strategische Leitung von kollabo verantwortlich. Seine zwei Master von der Universität St. Gallen sind die perfekte Symbiose zur mehrjährigen Erfahrung im Personalwesen, zuletzt als Miteigentümer und Vorsitzender der Geschäftsleitung eines Stellenvermittlers.

Alex Stöckl
Board Member

Alex ist als Lead Investor und Verwaltungsrat massgeblich in die strategische Ausrichtung von Kollabo involviert. Vor der Gründung seines eigenen Fonds, Wingman Ventures, war er als Unternehmensberater und Gastrounternehmer tätig. Als Kenner der Venture-Capital-Welt wird ihm ganz besonders im Fundraising eine herausragende Rolle als unser Wingman zuteil.

Nina Zimmermann
Board Member

Nina Zimmermann ist seit Mitte 2021 CEO der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Die gebürtige Britin ist eine Expertin in der Führung digitaler Unternehmen. Vor ihrer aktuellen Rolle war Nina Zimmermann bei Burda, wo sie als CPO/Geschäftsführerin die übergreifende Managementverantwortung für das Lifestyle- und People-Portal Bunte.de, das Affiliate-Netzwerk tracdelight und Burdas Content-Influencer-Plattform Brands You Love trug.

Hermann Arnold
Advisor

Hermann ist Investor erster Stunde und unterstützt Kollabo bei strategischen Entscheidungen. Als Mitgründer der Talent Management Software Umantis, dem Venture-Capital-Fonds btov Partners und dem Innovationsforum START hat er einen herausragenden Erfahrungsschatz, von dem Kollabo profitieren darf.

Ein Klick entfernt

Auf der Suche nach einem seriösenPersonaldienstleister?

kollabo agiert als Personaldienstleister für unser grosses Netzwerk an ausgewählten und qualifizierten Personaldienstleistern und Handwerksbetrieben. Werde Teil unseres Netzwerks!